23 Juli 2021

Hauptsitz von Interlaken nach Stechelberg verlegt

Die Schilthornbahn hat ihren Hauptsitz Mitte Juni nach genau 50 Jahren von Interlaken nach Stechelberg verlegt. Das alte Schulhaus direkt neben der Talstation der Luftseilbahn wurde sanft renoviert und aufgefrischt und steht nun mit den neuen Büroräumlichkeiten bereit. Umgezogen ist nicht nur die Direktion und die Marketingabteilung aus Interlaken. Neu wurde auch das Betriebsbüro Mürren in Stechelberg angesiedelt. 12 – 14 Arbeitsplätze wurden so Betriebs- und Gäste-nah zusammengefasst.

Am Freitag hat das Bahnunternehmen den neuen Hauptsitz mit einer Feier eingeweiht.  Die ersten Wochen in den neuen Räumlichkeiten hätten den erhofften Gewinn von Synergien gezeigt. Man sei näher zusammengerückt, so Bahn-Direktor Christoph Egger zu Radio BeO.

(text:tk/bild:zvg)