12 März 2021

Haslital: Austragungsort der National Winter Games 2024

Die Bewerbung der Region Haslital Brienz für die Austragung der nächsten National Winter Games im Jahr 2024 hat Special Olympics überzeugt schreiben sie in einer Mitteilung. Special Olympics National Games sind die grössten und bedeutendsten Sportanlässe für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung in der Schweiz.

Im Skigebiet Meiringen Hasliberg finden die Ski alpin und Snowboard Rennen statt. Im Nordischen Zentrum Gadmen messen sich die Athletinnen und Athleten in den Disziplinen Langlauf und Schneeschuhlaufen. Unihockey wird in den Turnhallen von Brienz, Meiringen und Innertkirchen gespielt. Die Curling Wettkämpfe werden im Eissportzentrum Matten bei Interlaken durchgeführt.

Der Co Präsident der National Winter Games Haslital Brienz und Alt Grossrat Gerhard Fischer ist stolz über den Zuschlag für die Games: «Wir freuen uns sehr für die rund 600 SportlerInnen einen tollen und unvergesslichen Wintersportanlass organisieren zu dürfen. Es ist für mich und das OK eine Herzensangelegenheit und eine grosse Ehre Gastgeber der Spiele zu sein».

(text:pd&fls/bild:pd)