2 September 2022

Handballer von Wacker Thun verlieren in Aarau 28:40

Das Team von Remo Badertscher und Roman Caspar startet zögerlich in die neue Saison. Auswärts in Aarau verloren sie mit 28:40.

Thun konnte in den ersten gut 20 Minuten noch gut mit Suhr Aarau mithalten, danach wurde der Abstand aber zunehmend grösser. In die Halbzeitpause ging es bereits mit einem Rückstand von 6 Punkten, welcher sich in der 2. Halbzeit stetig vergrösserte und schlussendlich zu einem klaren Ergebnis führte.

Aarau hatte viele Junge Spieler, welche aber bereits gut performen konnte. Wacker Thun auf der anderen Seite vermochte die fehlenden Schlüsselspieler Ron Delhees, Damien Guignet und Nicolas Raemy nicht zu kompensieren. Es war noch nicht das Wacker Thun, das man sich vorgestellt hatte. Luft nach Oben ist definitiv vorhanden.

Das nächste Spiel hat Wacker Thun bereits am Sonntag zu Hause gegen den HC Kriens-Luzern.

(text:chl/bild:unsplash)