17 Februar 2021

Handball: Trotz Krise – Trainer Rubin bei Wacker kein Thema

Den erfolgsgewohnten Handballern von Wacker Thun läuft es in dieser Saison überhaupt nicht nach Wunsch. Aus 19 Partien resultierten bislang lediglich fünf Siege, das Team von Martin Rubin befindet sich momentan auf dem 7. Tabellenrang. Das ist deutlich hinter den Ansprüchen, die Wacker Thun als zweifacher Schweizermeister und mehrfacher Cupsieger hat.
Der Trainer Martin Rubin sei aber trotz den fehlenden Resultaten kein Thema, sagt Wacker Thun Präsident Georges Greiner auf Anfrage. Man sei im Vorstand überzeugt, dass das Trainerteam diese schwierige Situation überwinden werde. Wichtig sei, so Greiner weiter, dass sich die Spieler nicht vom Druck lähmen liessen und wieder die Freude am Handballspielen zurückgewinnen würden.
Kann Wacker Thun in den kommenden Spielen nicht regelmässig punkten, könnten die Oberländer in der ersten Playoffrunde auf den Sieger der Qualifikation treffen.