Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Guttannen: Label für jugendfreundliches Bergdorf

Guttannen hat als erstes Bergdorf des Kantons Bern das Label “jugendfreundliches Bergdorf” erhalten. Jugendliche aus bisherigen «Jugendfreundlichen Bergdörfern» hatten die Bewerbungs-Dossiers der Gemeinden Plaffeien, Evolène, Isenthal, Poschiavo und Guttannen im Vorfeld analysiert, und entschieden, dass das Engagement dieser Dörfer eindeutig eine Auszeichnung verdient.

Die Auszeichnung ist eine Anerkennung für die Gemeinden, welche sich seit Jahren dafür engagieren, dass ihre Dörfer für Familien, Kinder und Jugendliche attraktiv bleiben. Die «Jugendfreundlichen Bergdörfer» sind nun breit über das Schweizer Berggebiet verteilt und in allen Sprachregionen präsent, was für den Erfahrungsaustausch zwischen den Gemeinden und Jugendlichen wertvoll ist.