Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Guttannen: Berggänger tödlich verunfallt

Am Freitag ist es in der Region Strahlegg-Gletscher zu einem Bergunfall gekommen. Ein Mann wurde unter Felsgestein eingeklemmt und dabei tödlich verletzt. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen. Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 31. Juli 2020, gegen 16.15 Uhr, gemeldet, dass es in der Region Strahlegg-Gletscher bei Guttannen zu einem schweren Unfall gekommen sei. Nach bisherigen Erkenntnissen waren drei Berggänger vom Strahleggpass herkommend kurz vor dem Aarbiwak unterwegs gewesen, als sich aus noch zu klärenden Gründen oberhalb der Gruppe Felsgestein löste.