26 Januar 2021

Gut-Behrami Zweite hinter Worley – Gisin wegen Patzer nur Sechste

Michelle Gisin verpasst ihren ersten Sieg in einem Weltcup-Riesenslalom nur um wenige Tore. Wegen eines grossen Patzers kurz vor dem Ziel muss sich die zur Halbzeit überlegen führende Engelbergerin im italienischen Kronplatz mit dem 6. Rang begnügen. Bei der letzten Zwischenzeit lag Gisin noch um sechs Zehntel vor der nachmaligen Siegerin Tessa Worley.

Zweite hinter der Französin wurde Lara Gut-Berahmi. Die Tessinerin büsste 27 Hundertstel auf Worley ein. Für Gut-Behrami war es der erste Podestplatz im Riesenslalom seit Anfang Januar 2017. Dritte wurde in Südtirol die italienische Riesenslalom-Seriensiegerin Marta Bassino.

Weltcup-Punkte gab es aus Schweizer Sicht auch für Camille Rast (21. Platz) und Corinne Suter (27.).