10 Juni 2021

Gstaad: Tour de Suisse ist weitergezogen

Am Mittwochabend kamen die Radrennsportler, die an der diesjährigen Tour de Suisse mitfahren via Emmental und das halbe Berner Oberland in Gstaad an. Heute kurz nach dem Mittag, ungefähr um 13:00 Uhr ging die nächste Etappe los, die Fahrer fuhren wieder ab.

Für den OK-Präsidenten von der Tour de Suisse in Gstaad Maria Cairoli gehen schöne und spannende Tage zu Ende. Wie er im Gespräch mit Radio BeO sagte, haben er und alle seine Helfer bereits heute im Verlauf des Nachmittags alles wieder abgebaut, so dass sie den Zieleinlauf der heutigen Etappe in Leukerbad im Wallis am Fernsehen mitverfolgen konnten.

Von Zwischenfällen oder gar Unfällen sind die Organisatoren verschont geblieben. Einzige Herausforderung war, dafür zu sorgen, dass sich die Zuschauer immer an die Maskenpflicht halten.

(text:ye/bild:tourdesuisse.ch)