8 April 2021

Gstaad: Neuer Chef für Berghaus Eggli

Der Emmentaler Martin Bieri wird neuer Chef im Berghaus Eggli in Gstaad.

Martin Bieri, im Moment noch 16-Punktechef im Maiensässhotel «Guarda Val» in Sporz auf der Lenzerheide übernimmt das Berghaus Eggli und den Gastronomiebereich des Golfclub Gstaad-Saanenland. Bieri hat «Bergerfahrung»: Er hatte zuvor schon Jobs auf der Kleinen Scheidegg und in Davos.

Im Sommer auf dem Golfplatz. Im Winter auf dem «Eggli». Martin Bieri hat in Gstaad einen Doppeljob. Im Sommer muss er im Golfclubs Gstaad-Saanenland aufkochen. Die Golf-Terrasse war zur Zeit von Robert Speth ein kulinarischer Hotspot; nachher ging’s bergab. Im Winter muss Bieri im neuen Prachtrestaurant auf dem «Eggli» den Spagat schaffen: Einerseits gehören einfache, gutbürgerliche Gerichte auf die Speisekarte, andrerseits ist auch Gourmet-Küche gefragt.

(text:pd&ch/bild:beo)