28 Mai 2021

Grindelwald: Tourismus räumt die First auf

Morgen Samstag laden Grindelwald Tourismus und die Jungfraubahnen zur Clean Up Tour ein: Dabei geht es darum, die Skipisten auf der First vom Müll zu befreien, der sich im Winter unter und über dem Schnee angesammelt hat. Die Clean Up Tour findet dabei schweizweit statt, Grindelwald nimmt zum ersten Mal daran Teil. Weil man nicht wusste wie der Anklang sein würde, hat man die Teilnehmerzahl auf 30 beschränkt, sagt Isabelle vom Dahl von Grindelwald Tourismus. Dabei seien die Plätze schnell vergeben gewesen. Der Schnee liegt im Moment noch relativ hoch, deswegen könne man nur weit unten auf den Pisten der First Müll sammeln, sagt Isabelle vom Dahl weiter. Wie viel Müll zusammenkommen wird, kann sie noch nicht sagen, da Grindelwald noch keine Vergleichswerte hat und zum ersten Mal an der Clean Up Tour teilnimmt.

(text:og/bild:jungfraubahnen)