24 Juni 2021

Grindelwald Tourismus ist nun Mitglied von UNESCO-Welterbe

Grindelwald Tourismus ist neu Mitglied der Kooperation Stiftung UNESCO-Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch.

Seit langem war Grindelwald Tourismus Mitglied bei Best Of The Alps. Bei dieser Kooperation sind Tourismusorte aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich und Italien dabei. Leider habe diese Kooperation es verpasst, sich dem Wandel der Zeit anzupassen, gerade auch was das Thema Digitalisierung betreffe, sagt Peter Egger, Präsident von Grindelwald Tourismus. Deshalb haben sie sich für einen Wechsel entschieden. Das es nun die Kooperation UNESCO-Welterbe Swiss Alps Jungfrau-Aletsch sei, passe bestens zu Grindelwald. Auch weil die Region zum Zentrum des Jungfrau-Aletsch-Gebiet gehöre.

Für das neue Jahr ist Peter Egger den auch zuversichtlich und positiv gestimmt. Mit der Kooperation und der neu eröffneten V-Bahn habe Grindelwald nun eine Strahlkraft, welche in die Welt hinaus geht.

(text:ch/bild:unsplash)