Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Grindelwald: Frau nach Bergunfall verstorben

Eine Frau ist am Sonntagmittag beim Abstieg vom Mättenberg bei Grindelwald verunfallt. Sie konnte im Rahmen einer umfangreichen Rettungsaktion nur noch tot geborgen werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine Gruppe von fünf Personen auf dem Abstieg vom Mättenberg. Rund 100 Meter unter dem Gipfel rutschte eine Frau aus ungeklärten Gründen aus und stürzte in der Folge ab. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte konnten die Frau im Rahmen einer umfangreichen Rettungsaktion nur noch tot bergen. Die vier anderen Bergsteiger blieben unverletzt und wurden mit Helikoptern ausgeflogen.