Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Grindelwald: Dok Film zum Bau der V-Bahn ab heute online

Seit heute Abend ist ein Dokumentarfilm über den Bau der V-Bahn online verfügbar.

Vom Spatenstich am 11. Juni 2018 bis zur offiziellen Eröffnung am 5. Dezember 2020 dauerte die Bauzeit 908 Tage. Rund 1000 Personen arbeiteten an dem Projekt mit, auf den Baustellen oder in den Planungs- und Sitzungsräumen. Unzählige Tonnen Material und Werkstoffe wurden in den zweieinhalb Jahren bewegt oder verbaut.

In seinem rund 50-minütigen Dokumentarfilm hat Christoph Frutiger die Arbeiten und die daran Beteiligten während der gesamten Bauzeit nah begleitet. In eindrücklichen Aufnahmen zeigt er, unter welchen teils schwierigen Umständen das Generationenprojekt Form annahm und letztlich pünktlich, bzw. sogar eine Woche früher als geplant, eröffnet werden konnte. Der Dok-Film ist auf einer bekannten Videoplattform verfügbar.