30 März 2021

Zwei Motorradfahrer massiv zu schnell unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hat die Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 25. März 2021, in der Gemeinde Bellmund kurz vor 15.00 Uhr ein Motorrad mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Das Fahrzeug, das auf der Hauptstrasse von Bellmund herkommend in Richtung St. Niklaus unterwegs war, passierte die Kontrollstelle mit 150 km/h nach Abzug der gesetzlichen Toleranz. Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt maximal 80 km/h.

Das Motorrad wurde durch eine Patrouille in Hermrigen angehalten und der 50-jährige Lenker wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Dem Mann wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen und das Motorrad wurde sichergestellt.

Zudem führte die Kantonspolizei Bern in der Gemeinde Wangenried am Sonntag, 28. März 2021 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei passierte kurz vor 12.20 Uhr ein Motorrad auf der Hauptstrasse die Kontrollstelle mit massiv überhöhtem Tempo. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz war das Fahrzeug mit 147 km/h statt den erlaubten 80 km/h unterwegs gewesen.

Der Motorradfahrer konnte in Zusammenarbeit mit der Polizei Stadt Grenchen ermittelt und angehalten werden. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen, das Motorrad wurde sichergestellt. Der 35-jährige Mann wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

(text:pd/bild:unsplash)