27 Mai 2021

Genfer Autosalon will im Februar 2022 mit neuem Format öffnen

Der Genfer Autosalon (GIMS) will 2022 wieder für Aussteller und Besucher öffnen – in neuer Form. Wie die Veranstalter am Donnerstag mitteilten, können sich Aussteller bis Mitte Juli anmelden.

Der Genfer Autosalon vom 19. bis zum 27. Februar 2022 „verspricht eine spannungsgeladene Weiterentwicklung zu werden, die sich deutlich vom bisherigen Format abheben wird“, teilte die GIMS-Stiftung mit. Details zum Konzept kündigte sie für die kommenden Wochen an.

Wegen der Corona-Pandemie war der Genfer Autosalon 2020 und 2021 ausgefallen. GIMS-Generaldirektor Sandro Mesquita sagte: „Mein Team und ich können es kaum erwarten, unser Konzept den Ausstellern und anschliessend der Öffentlichkeit zu präsentieren.“ Er hoffe, dass die Corona-Vorschriften es „erlauben werden, unsere Vision zum Leben zu erwecken“. Der Genfer Autosalon zog in vergangenen Jahren rund 600’000 Besucher an.

(text:sda/bild:unsplash)