Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Gantrisch: Riggisberg und Schwarzenburg bleiben mögliche Standorte für Bärenpark

Die Projektgruppe «Berner Bärenpark Gantrisch» hat an ihrer letzten Sitzung die laufende Projektphase abgeschlossen. Dabei wurden die Rückmeldungen der kantonalen Ämter auf die erfolgte Voranfrage im Detail analysiert. Basierend auf dieser Analyse hat die Projektgruppe feststellen können, dass beide Standorte – Gurnigelbad Riggisberg und Dorfwald Schwarzenburg – für eine Realisation nach wie vor geeignet sind. Dies ermöglicht der Projektgruppe, weiterhin mehrere Varianten im Auge zu behalten. Die nun laufende Vorprojektphase dauert rund ein Jahr und soll im Juni 2021 abgeschlossen sein. Dabei werden vertiefte Abklärungen für beide Standorte erfolgen, um den definitiven Standortentscheid vornehmen zu können. „Wir sind hocherfreut, dass wir nach wie vor an beiden Standorten planen können“, so Ruedi Flückiger, Geschäftsführer von Gantrisch Plus. „Das bedeutet zwar für das Vorprojekt mehr intensive Abklärungen, gibt uns im Endeffekt aber auch mehr Spielraum.“