13 September 2021

Fussball: Wieder einmal Heimspiel für den FC Thun

Der nächste Gegner des FC Thun Berner Oberland heisst Stade Lausanne-Ouchy. Bei der Partie morgen Abend in der Stockhorn Arena handelt es sich um das Nachtragsspiel, welches ursprünglich am 27. August geplant war und aufgrund der Quarantäne der Waadtländer verschoben werden musste. Anspielzeit ist um 20:00 Uhr.

Der FC Thun Berner Oberland freut sich enorm auf das Heimspiel morgen. Nach über einem Monat und drei Auswärtsspielen in Serie spielt die 1. Mannschaft erstmals wieder zu Hause in der Stockhorn Arena. «Die Spieler freuen sich sehr vor dem eigenen Publikum zu spielen. Die Motivation ist mit den Fans im Rücken sicherlich noch etwas grösser, sagt FC Thun Sportchef Dominik Albrecht. Mit Stade Lausanne-Ouchy ist ein Gegner zu Gast, welcher letzte Saison mit Platz drei in der Challenge League die Experten überrascht hat und auch in der neuen Saison erfolgreich gestartet ist. «Stade Lausanne-Ouchy schwebt immer etwas unter dem Radar, da sie noch nicht lange Teil der Challenge League sind», betont Albrecht. Er erwartet jedoch einen starken Gegner und entsprechend eine schwierige Partie. «Wenn wir aber unsere Fähigkeiten auf den Platz bringen, bin ich überzeugt, dass wir ein positives Resultat erreichen werden». Das Spiel FC Thun Berner Oberland gegen Stade Lausanne-Ouchy startet morgen Abend um 20:00 Uhr. Wie bereits bei den ersten Heimspielen in dieser Saison, wird auch morgen auf der Esplanade der Stockhorn Arena eine Testmöglichkeit angeboten. Das Testzentrum öffnet um 18:30 Uhr.

Radio BeO berichtet live aus dem Stadion über das Spiel.

(text:pd&aw/bild: archiv)