10 April 2021

Fussball: Thuner Sieg im Spitzenkampf

Der FC Thun gewinnt den Spitzenkampf gege Stade Lausanne-Ouchy mit 3:2. Die Thuner gingen mit einem 2:0 in die Pause. In der 55. Minute kam der Anschlusstreffer und in der 62. eine Rote Karte gegen Lausanne. Nach einer Zeigerumdrehung hiess es dann 3:1 für Thun. Erst in der Nachspielzeit fiel der zweite Thuner Gegentreffer. Man habe in Halbzeit Zwei leider nur noch mit langen Bällen gearbeitet und konnte die Überzahl zu wenig nutzen, sagt der Thuner Captain Nicola Sutter zu Radio BeO. Sieg sei aber Sieg und er sei wichtig für die Moral. Die Thuner marschieren im Moment im Gleichschritt mit Tabellenführer GC in der Challenge League. Nächster Thuner Gegner ist am kommenden Freitag Neuenburg Xamax. Radio BeO ist live dabei.

(text:og/bild:beo)