3 Februar 2021

FC Thun schlägt Kriens und übernimmt Tabellenführung

Zum Schluss der Vorrunde konnte der FC Thun einen weiteren Sieg verbuchen und schlug den SC Kriens mit 2:0. Das 1:0 war ein Eigentor von Kriens Verteidiger Kukeli, der einen Schuss von Nicolas Hasler nur noch ins eingene Tor ablenken konnte. Das zweite und entscheidende Tor markierte dann Gregory Karlen nach einer knappen Stunde.
Die Thuner mussten sich den 10. Sieg allerdings erdauern, da die Krienser bis zum Schluss nicht aufsteckten und in der Endphase des Spiel noch Pech hatten: Thun Torhüter Andreas Hirzel konnte einen Kopfball der Krienser mirakulös parieren und noch an den Pfosten lenken.
Mit diese Sieg übernimmt der FC Thun die Tabellenführung, allerdings hat GC mittlerweile zwei Spiele weniger bestritten.
Schon am Freitag trifft der FC Thun auswärts in Neuenburg auf Xamax.