29 November 2021

Frutiger Gemeinderat will Land verkaufen

Anlässlich eines Workshops «Gemeindeliegenschaften» im Jahr 2020 hat der Frutiger Gemeinderat den strategischen Entscheid gefasst, ein Planungsbüro mit der Erstellung eines Nutzungsprofils für eine Gemeindeparzelle mit Holzhangar an der Schwandistrasse zu beauftragen und diese zu gegebener Zeit öffentlich zum Verkauf auszuschreiben. Mit ins Boot genommen werden sollen auch die angrenzenden Gemeindeparzellen. Zudem wurde eine Verkehrswertschatzung in Auftrag gegeben. In mehreren Sitzungen wurde ein Ausschreibungsdossier erarbeitet mit einem entsprechenden Nutzungsprofil.

Die Ausschreibung soll breit gestreut werden um eine möglichst grosse Anzahl von Bewerbungen zu erhalten. Der Gemeinderat hat die Bauverwaltung mit der Publikation der Ausschreibung beauftragt.

(text:pd/bild:zvg)