Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Frutigen: Variantenentscheid für Sanierung Freibades gefallen

Am 25.6.2020 beauftragte der Gemeinderat die Arbeitsgruppe mit der Weiterbearbeitung von zwei Varianten. Zwischenzeitlich wurden die verbleibenden Projekte konkreter ausgearbeitet. Der Gemeinderat hat sich auf Antrag der Arbeitsgruppe nun für die eine Variante entschieden: Nebst der geplanten Sanierung der Anlage komme das gewählte Projekt mit einem Sprungturm für Familien und Jugendliche attraktiv daher und füge sich gut in die Anlage ein, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. Die Kosten wurden auf knapp 2 Millionen Franken beziffert. Mit dem Grundsatzentscheid geht das Projekt zur weiteren Ausarbeitung zurück in die Arbeitsgruppe. Einen Urnenabstimmungstermin hat der Gemeinderat noch nicht festgelegt.