Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Frutigen-Niedersimmental: Kanton stellt sich hinter Bauinspektor

Sechs Gemeinden im Verwaltungskreis Frutigen-Niedersimmental wollen den zuständigen Bauinspektor Urs Bernhard absetzten. Urs Berhard wird eine untragbarer zwischenmenschlicher Umgang vorgeworfen, es fehle an Vetrauen und Bernhard verzögere Bauvorhaben, monieren die Gemeinden. Daniel Wachter, Vorsteher vom Amt für Raumordnung und Gemeinden (AGR) nahm daraufhin seinen Bauinspektor in Schutz genommen und die betroffenen Gemeinden in Kenntnis gesetzt, dass es kein Fehlverhalten gegeben habe. Das wiederum stösst den Gemeinden sauer auf. Wachter habe sich in eine laufende Petition eingemischt, sagt der Därstettener Gemeindepräsident Thomas Knutti. Er hat daraufhin beim Regierungsrat eine Anfrage gestellt. Dieser antwortete, dass Wachter lediglich seiner Informationspflicht nachgekommen sei.