25 Februar 2021

Frutigen: Neue Trägerschaft für Altersheime

Aus dem Verein «Pro Senectute Frutigland» wird der Trägerverein «jetzt Frutigland» sowie die gemeinnützige Aktiengesellschaft «jetzt Frutigland AG».

Weil sich Pro Senectute zurückzieht, wurden für vier Heime im Frutigland und Niedersimmental neue Betreibergesellschaften gegründet.

An der ausserordentlichen Hauptversammlung in schriftlicher Form ohne Anwesenheit der Mitglieder wurde nun der Austritt von Pro Senectute (PS) Frutigland aus Pro Senectute Berner Oberland und allen übrigen PS-Institutionen beschlossen. Zustimmung erhielt auch die Umfirmierung des bisherigen Vereins Pro Senectute Frutigland zum Trägerverein «jetzt Frutigland» samt dessen Statuten. Dazu wurde auch der neue Vorstand des Trägervereins unter dem Präsidenten Hanspeter Burri, Frutigen, gewählt.

Der Vorstand des Trägervereins wird den neuen Verwaltungsrat der «Jetzt Frutigland AG» unter dem designierten Präsidenten Karl Klossner  wählen, sodass die Aktiengesellschaft gegründet werden kann.