Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Frutigen: Aussprache zum Streit zwischen Bürger und Bauverwalter war konstruktiv

Im Zusammenhang mit den öffentlichen Aufrufen einer Interessengemeinschaft gegen die Arbeit des Frutiger Bauverwalters, welchen eine Petition mit 240 unterzeichnenden Bürgern vorausgegangen war, hat sich eine Gemeindedelegation unter der Leitung von Gemeindepräsident Faustus Furrer zweimal mit Vertretern der IG zu klärenden Gesprächen getroffen. In den Gesprächen konnten die Sachverhalte, Ansichten, Vermutungen und zum Teil auch Anschuldigungen besprochen werden. Obschon die Erwartungshaltungen hinsichtlich der zu ergreifenden Massnahmen sehr unterschiedlich waren, konnten letztlich beide Parteien in der Aussprache auch konstruktive und positive Punkte erkennen.