8 Mai 2021

Feuerwehr rettet Katze aus Lärmschutzgallerie

Die Feuerwehr hat am Samstagmorgen auf der Autobahn A2 in Hergiswil NW eine Katze aus einer im Umbau stehenden Lärmschutzgallerie gerettet. Jemand hatte von der Autobahn her lautes Miauen gehört und die Polizei gerufen.

Eine Patrouille fand das Tier dann in etwa sechs Metern Höhe in der Lärmschutzgallerie, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilte. Die Katze sass fest. Teile der Lärmschutzwand mussten entfernt werden, um sie aus ihrer misslichen Lage zu bergen. Dazu musste neben der Feuerwehr Hergiswil die Stützpunktfeuerwehr Stans mit ihrer Autodrehleiter anrücken.

Nach der Prozedur konnte der Kater „Louis“ dank seines Chips wohlbehalten seiner Halterin übergeben werden. Im Verkehr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Luzern gab es keine Behinderungen.

(text:sda/bild:unspalsh)