12 Februar 2021

Eiskalt erwischt – FC Thun verliert Spitzenkampf und Tabellenführung

Der FC Thun konnte seine Siegesserie 2021 nicht fortsetzen. Nach vier Vollerfolgen verlor Thun das winterliche Spitzenspiel gegen die Zürcher Grasshoppers mit 0:2.
Das Team von Trainer Carlos Bernegger erspielte sich zwar auch die eine oder andere gute Chancen, agierte aber vor dem GC Tor mehrheitlich zuwenig kaltblütig.
Thun kämpfte zwar bis zum Schluss vorbildlich, muss sich aber den Vorwurf gefallen lassen, bei Standardsituationen nicht genügend konsequent verteidigt zu haben. Beide Tore entstanden nämlich im Anschluss an Eckbälle. In der 40. Minute schoss Schmid das erste Tor für GC, nach 72 Minuten doppelte Captain Cvetkovic nach.
Durch diese Heimniederlage verliert der FC Thun auch die Tabellenführung. GC liegt nun mit zwei Punkten mehr und einem Spiel weniger wieder vor dem FC Thun.