22 Juni 2021

FC Thun mit Trainingsstart und Ambitionen

Der FC Thun hat nach dem verpassten Aufstieg in die Super League nun am Dienstag wieder das Training aufgenommen. Das Kader präsentierte sich dabei mit einem guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern. Dabei waren auch der Rückkehrer Marco Bürki und der Neuzuzug Roland Ndongo.

Gefehlt haben nur Kenan Fatkic, der sich von einer schweren Knieverletzung erholt und der Topskorer der vergangenene Spielzeit Saleh Chihadeh.

Nach dem zweiten Rang in der abgelaufenen Saison, wird nun der Aufstieg ins Visier genommen – denn wenn man besser werden wolle, müsse das das Ziel sein, sagte ein selbstsicherer Marco Bürki beim Trainingsauftakt.
Es werde aber sicher kein Selbstläufer warnte Trainer Carlos Bernegger umgehend, die Challenge League könne wiederum sehr ausgeglichen sein.

Der Saisonstart mit dem FC Thun in der Challenge League ist für das Wochenende vom 24./25. Juli 2021vorgesehen.