26 April 2021

FC Thun dürfte nächste Saison Super League spielen

Der FC Thun hat die Spielberechtigung für die Challenge- und Super League erhalten. Wie die Swiss Football League mitteilt, hat sie 16 Vereinen eine Lizenz für die höchste Schweizer Liga und sechs weiteren jene für die zweithöchste Liga erteilt, darunter auch dem FC Thun. „Dies ist ein wichtiges Zeichen für die Mannschaft, die Sponsoren und Fans. Es zeigt, dass es beim FC Thun nächste Saison weitergeht“, sagt Sportchef Dominik Albrecht gegenüber Radio BeO. Der FC Thun liegt in der Challenge-League aktuell auf dem zweiten Rang. Können sich die Oberländer bis Ende Saison dort halten, spielen sie in der Barrage gegen die neuntplatzierte Mannschaft aus der Super League um den Aufstieg.

Wegen der Coronapandemie hat die Swiss Football League gerade bei den finanziellen Kriterien erleichterte Vorgaben angewendet. Einzig der FC Schaffhausen hat bisher noch keine Lizenz für die nächste Saison erhalten.

(text:mf/bild:beo)