24 Juli 2021

Faulensee: Zweiter Anlauf für den Umbau der Seerose

Das Strandhotel Seeblick will sein Nebengebäude umbauen. In der Seerose sollen im Erdgeschoss aus dem ehemaligen Restaurant und der Küche 4 neue Appartements entstehen.

Vor gut 2 Jahren hat das Hotel Seeblick das ehemalige Hotel Seerose gekauft. Dieses liegt ca. 150m entfernt. Die 10 Hotelzimmer der Seerose wurden daraufhin renoviert, sodass das Gebäude nun als Dependance gebraucht werden kann.

Nachdem ein Bauvorhaben in Form eines Umbaus des Restaurants fehlgeschlagen ist, hat der Seeblick nun einen neuen Plan. Aus dem ehemaligen Restaurant und der Küche im Erdgeschoss der Seerose sollen 4 neue Appartements entstehen, wie Dominik Fetzer, der Geschäftsführer vom Hotel Seeblick, gegenüber Radio BeO erklärt.

Die Baupublikation liegt noch bis am 16. August 2021 auf der Gemeinde Spiez auf.

(text:chl/bild:holidaycheck)