11 März 2022

Fachstelle Familie in Spiez mit durchzogenem Start

Seit einem halben Jahr ist die Fachstelle Familie in Spiez vorhanden. Ein erstes Fazit ist jedoch durchzogen.

Es habe noch wenig Kontakte zu Familien gegeben, erklärt der Stellenleiter Joel Stalder gegenüber Radio BeO. Dies sei aber auch ein gewisses in der Natur einer neuen Stelle wie dieser, da sie zuerst in der Gemeinde einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen müsse. Dies will die Spiez nun mit einer Fotocollage von verschiedenen Händen erreichen.

Die Fachstelle Familie solle zum einen als erste Anlaufstelle bei Fragen für Familien dienen. Gleichzeitig sollen die Spiezer Familien damit aber auch die Möglichkeit haben, mit ihren Anliegen an die Gemeinde zu gelangen, so Joel Stalder weiter.

Die Fachstelle Familie Spiez ist jeweils am Mittwochmorgen von 10:00 – 12:00 Uhr geöffnet.

(text:chl/bild:unsplash)