18 April 2022

Exzellente Ostergeschäfte für noch offene Skigebiete im Berner Oberland

Die Skigebiete, welche zurzeit noch offen haben, profitieren von perfekten Bedingungen. So seien in der Osterwoche von Palmsonntag bis Ostermontag ein Tag schöner als der andere gewesen, wie Christoph Egger, Direktor der Schilthornbahnen, gegenüber Radio BeO erklärt. Gleichzeitig haben die kalten Nächte für Pistenverhältnisse gesorgt, die zumindest am Vormittag jeweils sehr gut waren. „Der Küchenchef auf dem Schilthorn hat mir heute erklärt, dass er in seiner über 30-jährigen Karriere noch nie so eine Osterwoche erlebt habe“, so Egger weiter.

Auch die Engstligenalpbahn ist mit dem Ostergeschäft sehr zufrieden, wie der Geschäftsleiter Dominik Honegger sagt. Ausserdem seien auch die Fondue- und Schlafiglus gut besucht, welche normalerweise bereits anfangs April geschlossen würden.

(text:chl/bild:beo)