30 Juni 2021

England bezwingt Deutschland

England darf weiterhin auf einen EM-Final im Londoner Wembley-Stadion hoffen. Im Klassiker gegen Deutschland siegten die Engländer dank zwei Toren in der Schlussphase mit 2:0.

Raheem Sterling, der drei der bisher vier erzielten englischen Tore geschossen hat, brachte den Gastgeber eine Viertelstunde vor Schluss in Führung. Captain Harry Kane erlöste das Team von Gareth Southgate mit dem 2:0 vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit. Dazwischen hatte Thomas Müller für Deutschland alleine vor Jordan Pickford das 1:1 verpasst.

Mit Deutschland scheiterte auch der letzte Teilnehmer aus der vermeintlichen Favoritengruppe F. Zuvor waren schon Weltmeister Frankreich (gegen die Schweiz) und Titelverteidiger Portugal (gegen Belgien) in den Achtelfinals hängen geblieben.

(text:sda/bild: