6 Mai 2021

EHC Thun mit Neuverpflichtung

Der EHC Thun kann sein Kader weiter verstärken. Der sportlichen Führung ist es gelungen, Janik Wyss von einem Wechsel in das altehrwürdige Grabengut zu überzeugen. Der 21-jährige Verteidiger wurde in den Nachwuchsmannschaften der SCL Young Tigers und des SC Bern Future ausgebildet. In der vergangenen Saison spielte Wyss in der Swiss League beim EHC Visp.
Der Schwarzenegger spielte dabei auch bereits drei Mal mit B-Lizenz in der MySports League beim EHC Thun und erzielte auch ein Tor. Nun wechselt Wyss vom Partnerverein EHC Visp nach Thun. Sportchef Alex Reymondin freut sich über die Verpflichtung: „Jänu ist ein solider Verteidiger mit gutem Stickhandling und Übersicht. Er wird dem Team auf jeden Fall einen Schub geben können. Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung!“

(text:pd/bild:zvg.ehc thun)