19 April 2021

Drei Kilogramm Heroin bei reisendem Paar im Tessin gefunden

In der Nähe von Lugano sind am Donnerstag in einem Zug ein 29-jähriger Gambier und eine 20-jährige Tschechin festgenommen worden. Bei den beiden wurden rund drei Kilogramm Heroin sichergestellt.

Der Gambier wohnt in den Niederlanden, die Tschechin in Deutschland, wie die Tessiner Strafverfolgungsbehörden am Montag mitteilten. Gegen eine dritte Person, die zusammen mit dem Paar gereist sei, werde ebenfalls ermittelt.

Festgenommen wurden die beiden im Raum Lamone von Angehörigen der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV), unter Einsatz eines Drogenspürhundes. Sie befanden sich in einem Zug in Richtung Süden, wie es in der Mitteilung hiess. Bei ihren persönlichen Sachen wurden rund drei Kilogramm Heroin gefunden.

(text:sda/bild:beo)