19 Mai 2021

Diemtigen: Wiriehornbahnen AG bekommt von Gemeinde 50’000.- Franken

Die Wiriehornbahnen AG bekommt von der Gemeinde Diemtigen 50’000.- Franken, dies hat der Gemeinderat beschlossen. Der Gemeinderatspräsident Martin Klossner bestätiget auf Anfrage von Radio BeO, dass die Bahnen bereits die letzten drei Jahren diesen Betrag ausbezahlt bekamen. Dies hat die Gemeinde vor drei Jahren an einer Versammlung beschlossen. Eigentlich wäre diese Vereinbarung in dem Jahr ausgelaufen, die Gemeinde aber hat entschieden, dies für ein weiters Jahr weiterzuführen. Diese Vereinbarung wurde beschlossen, um die Wiriehornbahnen AG vor dem Konkurs zu retten. Mittlerweile hat sich erwiesen, dass dieser Betrag im Jahr nötig sei, um den Betrieb sicherzustellen, sagt der Gemeinderatspräsident abschliessend.

(text:lv/bild:beo)