21 Februar 2021

Thun: Schlosskonzerte Thun optimistisch für 2021

Die Schlosskonzerte Thun bleiben optimistisch, dass die Durchführung im Juni 2021 möglich sein wird.

Um die Schutzkonzepte besser umsetzen zu können, haben sich die Verantwortlichen dafür entschieden, mehrere Konzerte auch im KKThun zu machen.

Der traditionelle Spielort, der Rittersaal im Schloss Thun, wird aber auch in diesem Jahr genutzt, dieses Konzert wird aber zweimal aufgeführt.

Das grössere Räume auch mehr Kosten verursachen erklärt sich von selbst. Jedoch können die Schlosskonzerte in diesem Jahr auf besonders grosszügige finanzielle Unterstützung von Sponsoren und Stiftungen zählen, erklärt die Geschäftsführerin Anja Loosüber Radio BeO.“Wir alle hoffen darauf, dass sich die Kulturszene wieder beginnt zu bewegen“, sagt Anja Loosli weiter.

Die Schlosskonzerte Thun finden vom 10. bis 27. Juni 2021 statt.