31 März 2021

Diana-Musical im Herbst auf Netflix vor Broadway-Debüt

Das Musical „Diana“ über das Leben von Prinzessin Diana soll am 1. Oktober beim Streamingdienst Netflix erscheinen, zwei Monate vor seinem geplanten Broadway-Debüt. Sie freuten sich darauf, das Musical erst Zuschauern weltweit auf Netflix zu zeigen und dann wieder ein Live-Publikum am Broadway zu haben, teilten die Show-Produzenten mit. Das Bühnendebüt in New York ist für Dezember geplant.

„Diana: The Musical“ sollte eigentlich im März 2020 im New Yorker Longacre-Theater Premiere feiern, doch die Corona-Pandemie führte zum Aufschub. Ab Juni wurden dann im berühmtesten Theaterviertel der Welt sämtliche Produktionen und Vorstellungen abgesagt. Noch sind die Bühnen geschlossen.

Für die Netflix-Ausstrahlung ist die Aufführung mit den Broadway-Darstellern Jeanna de Waal als Diana und Roe Hartrampf als Prinz Charles im vorigen Jahr ohne Publikum gefilmt worden. Regie führte Tony-Preisträger Christopher Ashley.

(text:sda/bild:getty images)