1 Juni 2021

Der Ballenberg präsentiert positives Jahresergebnis 2020

Das Freilichtmuseum Ballenberg war, wie für viele touristische Betriebe, stark betroffen von der Corona-Pandemie. Dennoch können die Verantwortlichen eine positive Jahresrechnug präsentieren. Das schwierige Jahr 2020 schliesst das Freilichtmuseum Ballenberg mit einem Gewinn von 7’700.85 Franken ab.

Grund dafür seien die Spontanität und Flexibilität. Schnell habe man auf die gegebenen Situationen jeweils reagieren können, wie der Präsident des Stiftungsrats Peter Flück gegenüber Radio BeO erklärt.

Auch für das aktuelle Geschäftsjahr 2021, das laut Flück bereits toll angelaufen sei, prognostiziere man Gutes. Die Besucherzahlen von diesem Jahr (195’000 Besucherinnen und Besucher) sollen mindestens bestätigt werden. Zudem rechne man damit, dass in der zweiten Jahreshälfte dann auch wieder Gruppenreisen möglich sein können, die im letzten Jahr komplett gefehlt haben.

 

(text:ye/bild:ballenberg.ch)