Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Brienz: Zufriedenstellende Saison trotz deutlich weniger Gästen für Brienzer Rothornbahn

18 Prozent weniger Gäste als in den Vorjahren besuchten in dieser Saison das Brienzer Rothorn: Trotz späterem Saisonstart, weniger Gästegruppen und zahlreichen Absagen aufgrund von COVID-19 war die Saison unter den erschwerten Bedingungen aber zufriedenstellend, heisst es von VR-Präsident Peter Flück gegenüber Radio BeO. Dazu beigetragen haben neben einem recht schönen Sommer vor allem auch die zahlreichen Schweizer Gäste. So war auch das Berghaus sowohl bei Restauration als auch Übernachtungen gut ausgelastet. Umsatzzahlen kann die Rothornbahn eine Woche nach Saisonschluss aber noch nicht liefern – es sehe aber gut aus, sagt Flück gegenüber Radio BeO