13 Juni 2021

BOSV mit blauem Auge davongekommen

An der Delegiertenversammlung hat der Berner Oberländische Skiverband auf die vergangene Saison und das vergangene Jahr zurückgeschaut.

Dabei sagt BOSV-Präsident Johny Weissmüller, dass man trotz der Pandemie mit einem blauen Auge davongekommen sie. Diverse Rennen konnten mit grossem Mehraufwand und kurzfristiger Planung durchgeführt werden. Für einzelen Athlet*innen sei die Saison aber schon eine grosse Herausforderung gewesen, denn gerade im Amateurbereich hätten gar keine Rennen stattfinden können.

Auch rein sportlich sei man zufrieden im BOSV, so konnten sportarten- und disziplinenübergreifend im ganzen 31 Schweizermeisterschaftsmedaillen beklatscht  werden. Das sportliche Highlight waren aber die beiden WM-Medaillen der Oberländer Telemarkerin Martina Wyss.

(text:hk/bild:beo)