Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Bödeli: Blago Bung will mit Crowdfunding Miete finanzieren

Vor drei Monaten musste der Kulturort Blago Bung nach der Zwischennutzung im ehemaligen Hotel Touriste in Interlaken einem Neubau weichen. Schon Anfang 2020 war das bekannt, eine geeignete neue Zwischennutzung wurde trotzdem nicht gefunden. Das Blago Bung hat sich nun vorübergehend an der Hauptstrasse 18 in Matten installiert. Kulturveranstaltungen sind momentan nicht möglich. Deshalb setzt das Kollektiv Blago Bung auf ein Crowdfunding für die laufenden Mietkosten decken zu können. Ungefähr in einem Jahr möchte das Blago Bung aber wieder in einen grösseren Standort einziehen, wie Belinda Aresteni, Kollektivmitglied vom Blago Bung gegenüber Radio BeO sagt.