20 November 2022

Besondere Gemeindeversammlung in Kandersteg

Am Freitag Abend war in Kandersteg die Gemeindeversammlung. An dieser wurde das Budget 2023 verabschiedet und eine neue Gemeinderätin gewählt. Weil beide Kandidaten exakt die gleiche Stimmenzahl erreicht haben, wurde Miriam Schneiter per Losentscheid neu in den Gemeinderat gewählt. Das grosse Ereignis im voll besetzten Kandersteger Gemeindesaal war die Ehrung vom Alt-Bundesrat Adolf Ogi zu seinem 80. Geburtstag.  Adolf Ogi hat für Kandersteg einen grossen Stellenwert und ist über all die Jahre zu einem Markenzeichen geworden, sagt Gemeindepräsidentin Barabara Jost gegenüber Radio BeO. Nach der Laudatio hat Adolf Ogi seine Ehrung verdankt und die Besucherinnen und Besucher konnten bei einem Apéro mit ihrem Bundesrat sprechen.

(text:ol/bild:beo)