Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Berner Oberland: Momentan hohe Auslastung bei Bergdestinationen

Trotz Coronakrise sind die Berner Oberländer Bergdestiunationen im Moment beliebte Ferienziele. Zwischen 70 und 100 Prozent beträgt die Bettenauslastung in den Regionen Adelboden-Lenk-Kandertal, Grindelwald und Saanen Gstaad, bestätigen die jeweiligen Tourismusdirektoren gegenüber Radio BeO. Zwar seien überall weniger Touristen vor Ort als normalerweise zu dieser Zeit, aber die Auslastung bei Hotels und Ferienwohnungen sei gut. Das ändere sich aber in den kommenden Wochen schon wieder – die Planungssicherheit bleibe tief ergänzen sie. Vorsichtig optimistisch schauen die Tourismusdirektoren in den Sommer und in die zweite Hälfte vom 2021.