Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Berner Oberland: Regionale Unterschiede bei der Campingplatz-Auslastung

2020 verbringen Herr und Frau Schweizer vermehrt im eigenen Land. Das spürt man auch auf den Campingplätzen im Berner Oberland, bestätigt Oliver Grützner vom TCS. Der Schweizer Anteil an Campern sei weit höher als in den Vorjahren. Allerdings gibt es regionale Unterschiede. So sind die Campingplätze in Seenähe bereits ziemlich voll, in Bergregionen ist die Nachfrage zum Teil noch etwas tiefer. Die Mehrheit von den von Radio BeO angegangenen Campingplätzen abseits der Seeufer haben noch Plätze zur Verfügung. Der Grundtenor bei allen ist allerdings, dass wohl die hohe Nachfrage im Sommer die Verluste über Ostern nicht vollends decken kann.