Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Berner Oberland: Festtage ohne Nez Rouge

Bei vielen Personen gehört das einte oder andere Glas Wein zur Weihnachtsfeier dazu. Wer zu viel getrunken hat, um noch mit dem eigenen Auto nach Hause zu fahren, konnte in den letzten Jahren den Heimfahrdienst Nez Rouge anrufen. Diess Jahr wird das aber nicht möglich sein. Nez Rouge Berner Oberland hat sich schon im Sommer dazu entschieden, seine Fahrten in diesem Jahr nicht anzubieten. Der Grund: der Aufwand für die Schutzkonzepte für die Organisation wäre zu gross gewesen, wie Beni Zimmermann, Präsident von Nez Rouge Berner Oberland auf Nachfrage von Radio BeO sagt. Der Entscheid sei richtig gewesen, wenn er jetzt die aktuelle Situation sehe,sagt Beni Zimmermann weiter. Er gibt auch den Ratschlag in diesem Jahr von Anfang an einen Fahrer zu bestimmen oder sich ein Taxi zu rufen.