7 Februar 2021

Campingplätze mit Rekordzahlen

Über 400`000 Campingübernachtungen haben die Campingplätze im Berner Oberland letztes Jahr registriert.

Das ist eine Rekordzahl bestätigt Bettina Fuchs, Marketingverantwortliche für die Campingregion Interlaken. Dies betrifft aber nid alle Campinganbieter, die Plätze, welche vorallem für den ausländischen Gast strukturiert sind, hätten teilweise massive Einbussen erlitten so Bettina Fuchs.

Dafür ist bei Herr und Frau Schweizer das Campinginteresse im letzten Jahr enorm gestiegen. Marcel Zysset, welcher den Campingplatz Aregg bei Brienz betreibt, bestätigt gegenüber Radio BeO, dass die Nachfrage im letzten Jahr extrem gestiegen sei.

Unter dem Strich hat das Camping im Berner Oberland an Attraktivität gewonnen, das fehlen von ausländischen Touristen macht sich aber auch in diesem Bereich bemerkbar.