Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Berner Oberland: Berset rügt Skigebiete – Berner Skigebiete beenden Saison

Skigebiete die heute offen seien, befänden sich in der Illegalität, sagt Gesundheitsminister Alain Berset heute gegenüber Radio SRF. Gestern hat es vom Berner Regierungsrat und den Skigebieten Jungfrauregion, Gstaad und Schilthorn noch geheissen, die Skigebiete blieben über das Wochenende offen. Die Verordnung des Bundesrates habe die Skigebiete nicht explizit erwähnt, argumentieren Kanton und Skigebiete. Allerdings hatte Berset Skigebiete in der Medienkonferenz am Freitag Nachmittag explizit erwähnt – die Kantone Wallis und Graubünden haben daraufhin die Wintersaison beendet. Heute Mittag teilten Skigebiete und Kanton mit, dass die Skigebiete heute abend die Wintersaison beenden.