Radio BeO PayWall

Freischalten des kostenpflichtigen Inhalts für 24h:
Senden Sie eine SMS (80Rp./SMS) an die Nummer 959 mit dem Wort "WEB".





 

Mediainfo

Wird geladen...
Logo

Zurück zur Übersicht

Berner Oberland: Ansturm auf Skigebiet hielt sich in Grenzen

Die Skigebiet im Berner Oberland waren über die Weihnachtstage geöffnet. Ein grösserer Ansturm blieb jedoch aus. Laut Kathrin Nägeli war der Samstag, 26. Dezember der beste Tag. Dementsprechend haben die verschiedenen Bahnen auch zusätzliches Personal zur Überprüfung der Schutzkonzepte aufgeboten.

Die Skifahrer hätten sich aber sehr diszipliniert verhalten, dies bestätigt auch Nicolas Vauclair, Geschäftsführer der Lenk Bergbahnen. Nur vereinzelt mussten Sicherheitsleute auf die Maskenpflicht hinweisen. Ein Ticketentzug gab es aber nie.