12 April 2021

Berner Bauern Verband trotz Pandemie auf Kurs

Natürlich habe die Corona-Pandemie auch auf den Berner Bauern Verband Einfluss gehabt, so konnten letztes Jahr beispielsweise  diverse Anlässe nicht durchgeführt werden, was sich negativ auf den persönliche Kontakt ausgewirkt habe, sagt Verbandspräsident Hans Peter Rüegsegger.
Zum Teil seien auch Bauern ganz persönlich betroffen gewesen, da sie ihre Produkt nicht mehr verkaufen konnten oder selber an Corona erkrankt waren.

Grundsätzlich habe man das Jahr 2020 aber gut überstanden und sei bereit für die Zukunt. Wichtig werden für den Berner Bauern Verband die Abstimmungen zu den beiden Agrar-Initiativen.
Und ganz grundsätzulich gehe es darum, innovativ zu bleiben und sich auch in Sachen Wertschöpfung für die Bauernfamilien etwas einfallen zu lassen.

An der Mitgliederversammlung wurde Hans Jörg Rüegsegger als Präsident wiedergewählt, wie auch seine beiden Vize: Barbara Lüthi-Kohler und Heinz Kämpfer.
Für das Oberland im Berner Bauern Verband vertreten sind Bernhard Fuchs und neue Andreas Gafner – nicht mehr dabei ist Hans Rösti.

(text:hk/bild:beo)