15 April 2021

Bern: Mann in Tram angegriffen und verletzt – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Mittwoch wurde bei der Kantonspolizei Bern nachträglich Meldung erstattet, wonach am Dienstag, 14. April 2021, kurz nach 22.30 Uhr, ein Mann in einem Tram tätlich angegriffen und dabei verletzt worden sei.

Ersten Aussagen zufolge fuhr ein 20-jähriger um zirka 22.30 Uhr in einem Tram der Linie 8 vom Europaplatz in Richtung Kocherpark. Bei der Haltestelle Loryplatz stieg eine Personengruppe ins Tram ein. Die Gruppe soll im Tram Schriftzüge in pinker Farbe angebracht haben. Mehrere Personen aus besagter Gruppe hätten dann im Verlauf der Fahrt den 20-jährigen tätlich angegriffen und das Tram schliesslich im Bereich Kocherpark/Kaufmännischer Verband wieder verlassen. Der 20-jährige wurde verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sind Ermittlungen durch die Kantonspolizei Bern im Gang. Es werden Zeugen gesucht. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur besagten Gruppe machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

(text:pd/bild:unsplash)